Archiv

Autor Archiv

Vorbereitung für den Einzug

31. Juli 2011 Keine Kommentare

Noch ist ziemlich was zu tun vor unserem baldigen Einzug. Die Pflasterung der Auffahrt ist im Werden (sieht super aus) und innendrin ist endlich der Maler fertig geworden. Erster Teilumzug war ja schon letztes Wochenende.

Was uns nervt ist, daß die letzten Mängel nur schleppend behoben werden. Besonders unser seit Monaten defekter Rolladen im HAR könnte langsam wirklich mal repariert werden. Unser Bauleiter ist ab nächster Woche im Urlaub-wir warten noch bis er wieder da ist, dann nerven wir ihn weiter.

Hier die neuesten Bilder:

KategorienInnenausbau

Blower-Door-Test bestanden!

20. Juni 2011 Keine Kommentare

Heute hat unser Bauleiter, Herr S., den Blower-Door-Test durchgeführt. Ergebnis: wir haben einen Wert von 1,3. Zulässig wäre auch noch ein Wert von 1,5. Also ist unser Haus dicht genug!

Herr S. sieht den Plan für unser Restprogramm immer noch realistisch:

- Elektroendinstallation diese und nächste Woche (KW 25 und 26)

- Sanitärendinstallation (oder -zwischeninstallation?) KW 26

- “Anheizen” (angrillen war ja schon) ab 04.07. Das bedeutet, die Heizung läuft sich langsam warm-das dauert 10 Tage.

- Fliesenleger in KW 28

- Innentüren und Treppe in KW 29

- Hausübergabe KW 29

Noch sind also die Termine für Malerarbeiten, Fußböden und Küche realistisch!

 

KategorienInnenausbau

Mehr Bilder

12. Juni 2011 Keine Kommentare

Hier die neuesten Bilder von unserem Besuch am Wochenende:

KategorienInnenausbau

Neues vom Hausübergabetermin

19. Februar 2011 2 Kommentare

HvH hat nach unserem Anruf zum Thema “garantierter Hausübergabetermin” auf dem Serviceportal den Termin geändert. Es ist nun der 07.08.2011. Hier auch der aktuelle Bauzeitenplan des Serviceportals (man beachte die interessante Abfolge der Gewerke :-) ):

Bauzeitenplan

KategorienPlanung, Rohbau

Fundament und Bodenplatte fertig!

14. Februar 2011 1 Kommentar

Augenzeugenberichten zufolge sind die Bodenplatte und das Fundament fertig! Unter der Plane ist jedenfalls überall Beton. HvH hat übrigens schon die Rechnung für die Fundamentierung geschickt und Erdbauer Rix auch. DAS geht schnell.

KategorienRohbau