Archiv

Archiv für Juni, 2011

Blower-Door-Test bestanden!

20. Juni 2011 Keine Kommentare

Heute hat unser Bauleiter, Herr S., den Blower-Door-Test durchgeführt. Ergebnis: wir haben einen Wert von 1,3. Zulässig wäre auch noch ein Wert von 1,5. Also ist unser Haus dicht genug!

Herr S. sieht den Plan für unser Restprogramm immer noch realistisch:

- Elektroendinstallation diese und nächste Woche (KW 25 und 26)

- Sanitärendinstallation (oder -zwischeninstallation?) KW 26

- “Anheizen” (angrillen war ja schon) ab 04.07. Das bedeutet, die Heizung läuft sich langsam warm-das dauert 10 Tage.

- Fliesenleger in KW 28

- Innentüren und Treppe in KW 29

- Hausübergabe KW 29

Noch sind also die Termine für Malerarbeiten, Fußböden und Küche realistisch!

 

KategorienInnenausbau

Mehr Bilder

12. Juni 2011 Keine Kommentare

Hier die neuesten Bilder von unserem Besuch am Wochenende:

KategorienInnenausbau

Estrich drin und Restprogramm geplant

9. Juni 2011 Keine Kommentare

Seit Montag abend haben wir Estrich im Gebäude. Unser Bauleiter meint, er (der Estrich) müsse nun 7 Tage ruhen, dann könnte vorsichtig und gleichmäßig gelüftet werden. Und das 4 bis 6 Wochen lang.

Überraschung: Alle Fenster sind bereits auf Kipp! Wir waren es ganz bestimmt nicht, denn wir haben den Estrich ja nicht mal betreten. Kurzer Anruf beim Bauleiter ergab: Alles kein Problem, denn bei der Luftfeuchtigkeit (so, wie das derzeit schüttet) passiert da nichts.

Unser geplantes Restprogramm (bitte haltet uns alle Daumen):

- Ab 04.07. beginnen innen die Malerarbeiten

- ab 18.07. Fußböden

- ab 25.07. Küche

Hausübergabe (unverbindlich vom Bauleiter genannt): KW 29

Wir sind im Endspurt-demnächst wieder mehr Bilder.

KategorienInnenausbau

Rohinstallation Heizung, Lüftung, Sanitär fertig

3. Juni 2011 Keine Kommentare

Nun sind alle Rohre, Leitungen und und und verlegt. Was für ein Gewusel. Wir sind derzeit etwas im Streß, daher hier schnell ein paar Bilder:

KategorienInnenausbau