Archiv

Archiv für Juli, 2011

Vorbereitung für den Einzug

31. Juli 2011 Keine Kommentare

Noch ist ziemlich was zu tun vor unserem baldigen Einzug. Die Pflasterung der Auffahrt ist im Werden (sieht super aus) und innendrin ist endlich der Maler fertig geworden. Erster Teilumzug war ja schon letztes Wochenende.

Was uns nervt ist, daß die letzten Mängel nur schleppend behoben werden. Besonders unser seit Monaten defekter Rolladen im HAR könnte langsam wirklich mal repariert werden. Unser Bauleiter ist ab nächster Woche im Urlaub-wir warten noch bis er wieder da ist, dann nerven wir ihn weiter.

Hier die neuesten Bilder:

KategorienInnenausbau

“…viel Spaß in Ihrem Eigenheim!”

21. Juli 2011 Keine Kommentare

Heute war unsere Hausübergabe! Neben ein paar kleineren Mängeln (ein Rolladen geht nicht, eine Tür hat einen falschen Anschlag, ein paar Deko-Sachen (Fliese kaputt, Silikonfuge nicht ganz richtig, …), etc.) alles okay soweit. Sogar unsere strenge Baubetreuerin war sehr zufrieden.

Der Maler ist fast fertig und unsere Außenanlagen sind im werden.

Wir sind happy. Und hier die aktuellsten Bilder:

KategorienInnenausbau

Wir haben eine Treppe

18. Juli 2011 Keine Kommentare

Unsere Treppe ist heute gekommen-sieht absolut klasse aus! Auch die Terrasse ist fast fertig und der Maler wird vermutlich morgen alles komplett gestrichen haben. Dann kann ab Mittwoch der Parkett- und Laminatverleger anfangen. Heute mußten sie wieder “abrücken”, denn die Decke war noch nicht gestrichen, besser gesagt, gesprüht.

Hier die neuesten Bilder:

KategorienInnenausbau

Fliesenleger fertig

14. Juli 2011 Keine Kommentare

Der Fliesenleger war da und hat Flur/Diele EG, Gäste-WC, HAR und das Bad DG gefliest. Ist ganz schön geworden, allerdings hätten wir es an 2-3 Stellen lieber gehabt, wenn er die Fliesen mittig geschnitten hätte und nicht eine komplette Fliese und ein viel kleineres Teilstück genommen hätte. Aber egal, wir hatten dann auch keinen Bock mehr auf eine Diskussion.

Und: der Galabauer ist am Werk und hat angefangen, den Boden für die Pflasterung abzutragen (der Sandhügel ist auch weg!). Die Terrasse ist auch schon abgesteckt-jetzt kann man sich auch besser vorstellen, wie es bald mal aussehen wird!

Morgen wird der Fußbodenverleger eine Estrichprobe nehmen um zu schauen, ob Parkett- und Laminat verlegt werden kann-haltet uns die Daumen!

Hier einige Fotos:

KategorienInnenausbau

Putz trocken und Hausübergabetermin geplant!

2. Juli 2011 Keine Kommentare

Der Maler hat gestern im Haus anfangen und braucht vermutlich 2-3 Wochen. Ebenfalls gestern war der Galabauer da und wir haben die Gestaltung der Auffahrt und der Terrasse näher besprochen. Am 11.07. fängt der an-auch er braucht 3 Wochen. Der Fliesenleger kommt schon in der nächsten Woche. Und wir haben einen Termin zur Wohnungsübergabe mit dem Bauleiter: 21.07.

Heisst also:

- Fliesenleger ab 06.07.

- Innentüren, -treppe und Sanitärendinstallation noch nicht bekannt

- Fußböden immer noch ab 18.07. geplant

- Wohnungsübergabe am 21.07.

- Küche zur Sicherheit eine Woche später ab 01.08.

Und hier die neuesten Bilder (noch kein großer Unterschied zum letzten Mal zu erkennen):

KategorienInnenausbau